Kranken Kindern helfen

Oft hängt das Leben von schwerkranken Kindern am seidenen Faden oder es kommt unbehandelt zu schwersten Entwicklungsstörungen. Bitte helfen Sie uns helfen...

 

Kranke Kinder in Not heilen helfennull

Übersicht unserer Spendenprojekte



 

Und plötzlich ist alles anders....

Egal ob in Krisengebieten, Entwicklungsländern oder Wohlstandsgesellschaften – erkrankt ein Kind schwer, verändert sich das Leben der Familie rabiat, nichts geht mehr seinen gewohnten Gang. Für Eltern und Kind ist nicht nur der Alltag stark eingeschränkt, auch mit den emotionalen Belastungen & Ängsten müssen sie fertig werden. Jeder auf seine Weise.

 

Selbst hier in Deutschland gibt es Familien mit schwerkranken Kindern, die dringend Hilfe benötigen. Doch längst nicht alle Behandlungen werden von der Krankenkasse übernommen.

Mit Herz für schwerkranke Kinder & ihre Familien

Unsere Kinderhilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Not betroffener Kinder zu lindern und unterstützt seit den 1990er Jahren krebskranke, herzkranke, gehbehinderte Babys und Kinder dabei, die dringend notwendigen Behandlungen zu erhalten.

 

Wenn die medizinische Versorgung eines Landes unzureichend ist, stellen selbst einfache Behandlungen ein Problem dar. Schwere Erkrankungen oder Geburtsfehler, die bei uns geheilt werden können, bedeuten für Menschen in benachteiligten Ländern oft das Todesurteil. Gerade schwerkranke Kinder benötigen dringend medizinische Hilfe.

 

Darum unterstützen wir Familien in Not mit kranken Kindern, die sich aus eigener Kraft keine Medizin, komplizierte Behandlung oder Operation in Deutschland, Russland und Polen  leisten können. Vor kurzem gelang es uns außerdem, ein medizinisches Hilfsprojekt für Liberia auf die Beine zu stellen.

 

Kranken Kindern helfen in Deutschland

» Unsere "Besonderen Kinder"

Seit den 90er Jahren stellen die Hilfsprojekte für kranke Kinder & ihre Familien einen Hauptpfeiler unserer Kinderhilfe dar. Dabei ist es uns egal, aus welchem Land unsere Besonderen Kinder kommen – für uns steht das Leben des Einzelnen im Mittelpunkt.

 

Alle diese Kinder sind für uns ganz "Besondere Kinder" mit einzigartigen Persönlichkeiten & Schicksalen. Wir helfen mit privaten Spenden, damit  diese Kinder die überlebenswichtigen Therapien & Operationen in Deutschland erhalten können.

Spenden für schwerkranke Kinder in Deutschland

Egal ob die Diagnose letztendlich Krebs, Herzfehler oder Behinderung lautet – das Leben Betroffener gerät völlig aus den Fugen. Vor allem da Familien in Deutschland mit kranken Kindern leider zu wenig Hilfen erhalten.

 

Nicht weniger haben kranke Kinder, die im Ausland leben, zu leiden. Zum Beispiel, wenn die Ärzte in ihrer Heimat diese spezielle Erkrankung nicht heilen können. Oder wenn die Familie sich generell keine Krankenversicherung im eigenen Land leisten kann – dann ist eine Behandlung in Deutschland die einzige und letzte Hoffnung.

 

 

      » Unsere Besonderen Kinder im Überblick

Klicken Sie aufs Spendenherz & unterstützen Sie kranke Kinder in Not »

 

Kranken Kindern helfen weltweit

» Unsere Kinderhilfsprojekte in Russland, Polen & Afrika

Im Osten Europas & Afrika werden nur diejenigen medizinisch angemessen versorgt, die Geld haben. Sind arme Menschen krank, erhalten sie lediglich die Grundversorgung, meist mit nahezu wirkungslosen Billigpräparaten.

 

Wir haben seit dem Beginn unseres internationalen Engagements viel bewirken können: Von 1991 bis heute konnten wir dank einiger Spenden große Mengen an Hilfsmitteln, Gerätschaften, Medikamente und Lebensmittel für schwerkranke Kinder in Russland finanzieren. Auch in Monrovia (Afrika-Liberia) bemühen wir uns, die Not von Kindern & Schwangeren zu lindern.

Hilfe für Leukämiekinder in Russland & Polen

Im Osten Europas ist die medizinische Versorgung eine Frage des Geldes: Arme und Mittellose erhalten nur eine dürftige Grundversorgung und minderwertige Medikamente.

 

Doch auch Familien aus der Mittelschicht rutschen bei einem schwer erkrankten Kind in die Armut ab: Ein Elternteil muss sich rund um die Uhr um das kranke Kind kümmern. Mit nur einem Gehalt können die Behandlungs- und Lebenshaltungskosten nicht gestemmt werden.

 

In den 90er Jahren linderten wir in St. Petersburg  katastrophale medizinische und hygienische Bedingungen. Heute konzentriert sich unsere finanzielle Hilfe vor allem auf die medizinischen Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien.  Denn das offizielle russische Gesundheitssystem hat gravierende Mängel.

 

      » Unsere Kinderhilfsprojekte für Leukämiekinder

Über das Spendenherz direkt kranken Kindern helfen »

Medizinische Hilfe für Kinder in Afrika-Liberia

Our Hope Medical Clinic ist eine privat finanzierte Klinik  in Choclolate City, einem Stadviertel am Rande von Monrovia.

 

Dort gibt es nur unbefestigte Straßen, zerfallene Häuser und sehr wenig Infrastruktur. Vor allem keine gesicherte oder bezahlbare medizinische Versorgung

 

Deshalb hat ein Liberianer, der in den Staaten lebt, dort diese kleine Klinik aufgebaut. Sie wird ausschließlich aus privaten Mitteln und Spendengeldern finanziert.

 

 

      » Unser Medizinisches Hilfsprojekt für Kinder in Afrika

Unterstützen Sie unsere Kinderhilfe für Afrika mit Ihrer Spende »

Spenden für kranke Kinder in Deutschland & weltweitnull

– Bitte unterstützen Sie unsere Kinder-Gesundheitshilfe

Manche Kinder benötigen besondere & intensive Unterstützung.

 

Wir möchten auch weiten einen wertvollen Beitrag dazu leisten, kranke Kinder zu heilen und ihnen eine Chance aufs Überleben zu sichern.

 

Bitte unterstützen Sie uns - je mehr Menschen zusammenhelfen, desto mehr Kindern können wir eine echte Hilfe sein.

 

Es braucht nur einen Klick auf den Spendenbutton, um uns zu unterstützen.

 

Herzlichen Dank an alle, die mitmachen.

Bitte spenden Sie für Besondere Kinder

Hilfe für Leukämiekinder

Medizinische Hilfe für Kinder in Liberia-Monrovia

Aktuelles per Newsletter erfahren

* Pflichtfelder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die anderen 3 Säulen unserer Kinderhilfe

      
   

 

  Gegen Kinderarmut

  in Deutschland & weltweit

  
   

Gegen Kinderarmut in Deutschland  & weltweit möchten wir ein Zeichen setzen!

 

  
      

 

      
   

 

   Prävention

    Kinder fördern & helfen

  
   

Wir fördern Kinder sinnvoll mit unseren Präventivprojekten!

 

  
      
      
   

 

  Sonderprojekte

  Hilfe in der Not

  
   

Mit Hilfe von Sonderprojekten versuchen wir, die Not in Deutschland & weltweiten Krisengebieten zu lindern.